what really matters

Kluge Köpfe, agile Teams und der Wunsch, wettbewerbsfähige digitale Produkte für Deine Zielgruppen und Dein Produkt zu entwickeln.

„Wir schätzen Ihre Kompetenz und Einsatzbereitschaft, mit der Sie unsere digitalen Instrumente professionell entwickelt haben und uns konzeptionell sowie inhaltlich weiterhin begleiten. Diese Anwendungen nutzen wir äußerst erfolgreich in der Kommunikation mit Ärzten und weiteren Zielgruppen.“

  • 😀 Interaction Design
  • 😍 UI/UX & Wireframing
  • 🔨 Custom Backend
  • 🙃 Interaktives Frontend
Nach dem Verkauf von UCB Innere Medizin und der Geburt der neuen Marke "Apontis Pharma" wurde eine neue Website für das Pharmaunternehmen konzipiert, designt und programmiert.
  • 😀 Konzeption und UI/UX
  • 😍 Wireframing und Informationsarchitektur
  • 🔨
    Maßgeschneidertes Backend mit Salesforce Integration

  • 🙃 Frontend Entwicklung
Als Teil der Unternehmensstrategie wurde das Webportal „erfolgs-rezept.online“ geboren, das hauptsächlich für die Bereitstellung von Inhalten an b2b-Kunden verwendet wird.

Aussenwerbung trifft. Kompetenz.  
“Wir freuen uns über ein gelungenes Teamwork, mit viel Herzblut, Engagement und einer Fülle ebenso kreativer wie zielführender Ideen. Die professionelle Umsetzung macht die Leistung perfekt.”

  • 😀 Konzeption & Interaction Design
  • 😍
    UI/UX & Screen Design

  • 🔨
    Custom Backend

  • 🙃 Interaktives Frontend
Was für ein toller Relaunch! Gemeinsam mit der Leadagentur „schoepfung“ aus Düsseldorf haben wir für FAW nicht nur ein tolles Interaction Design konzipiert sondern insgesamt einen fabelhaften Web Relaunch gehabt.

"An emit schätzen wir den pragmatischen Ansatz und die Schnelligkeit in der Umsetzung sowie einen sehr gut abgestimmten Kompetenz-Mix aus Beratung, UI/UX und Entwicklung digitaler Lösungen."

  • 😀 Konzeption
  • 😍 Maßgeschneidertes Backend
  • 🔨 React Frontend
  • 🙃 UI / UX
In Zusammenarbeit mit 2 agilen Teams (Creation und Performance) haben wir für dormakaba Deutschland die Microsite „gowith“ entwickelt.
  • 😍 UI / UX & Konzeption
  • 🔨 Wordpress Backend
  • 🙃 Custom Frontend
Aufgrund von DSGVO Änderungen musste der Kunde schnell handeln und zügig eine neue Lösung finden: gemeinsam haben wir die gesamte Seite innerhalb von 3 Wochen zum Kampagnen-Start maßgeschneidert entwickelt.
  • 😀 Interaction Design
  • 😍
    UI/UX

  • 🔨 Custom CMS
  • 🙃 Custom Frontend
Eine tolle Idee war geboren: die argus Sensorschranken für Gebäude der Zukunft. Für dieses großartig gestaltete Produkt haben wir ein höchst animiertes und einzigartiges Erlebnis entwickelt.

Das hoch spezialisierte Team hinter emit verfügt über langjährige Erfahrung in der Erstellung digitaler Produkte, egal ob MVPs, Webseiten oder komplexe und maßgeschneiderte Lösungen. Wir stellen unsere Kunden bei jeder Entscheidung in den Vordergrund, indem wir technisch hervorragende Produkte entwickeln, mit höchstem Ansprach an die Usability für Dich als Kunde und deine Kunden. 
Wir beseitigen kommunikative Unsicherheiten durch Transparenz und Weitblick, dadurch spart man wertvolle Zeit und Energie. Und ganz ehrlich: wir lieben das, was wir tun, indem wir Dinge noch besser machen und gleichzeitig unsere Umwelt zum Guten verändern.

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Bereich „Digital“. Wir bieten Beratung im Bereich Web für etablierte Unternehmen, Agenturen und Unicorns auf dem Weg zu ihrem  Erfolg. Aber Beratung allein reicht nicht. Wir bauen Webprodukte vom ersten Workshop bis zum Launch und betreuen sie umfänglich. Wir schleifen Deine Geschäftsidee mit schnellen Iterationen, bis sie abhebt.

Leistungsbereiche
/ Beratung und Strategie-Entwicklung für digitale Produkte
/ Check-Up Workshops & Story Mapping
/ Wireframing, UI/UX und Screen Design
/ MVP-Entwicklung
/ Frontend-Entwicklung
/ Maßgeschneiderte Backend-Entwicklung für komplexe Plattformen oder Angelegenheiten
/ Open Source Backend-Entwicklung (Typo3, Wordpress, Magento)

Warum tun wir, was wir tun? Eine sehr gute Frage ;-) 
Versuchen wir mal eine Antwort zu finden: Wir lieben schöne Dinge genauso wie komplexe Lösungen. Wir treffen oft Unternehmen und Marketer, die in Komplexität, täglichem Bullsh**bingo und durch viele andere Blocker verhindert sind das zu tun, was sie sollten. Wir finden maßgeschneiderte Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden, um schnelle Ergebnisse und qualitativ hochwertige Lösungen zu erzielen. „Schnell“ liegt in unserer DNA – wir steigen schnell ein, wir liefern schnelle Erfolge und Ideen. Wir generieren Ergebnisse in kürzester Zeit. All dies, ohne in jedem Schritt „nur Probleme“ zu sehen oder viel Zeit zu vergeuden. Zeit (und Zeitersparnis) treibt uns an und wir begleiten gerne alle auf ihrem Weg, die die gleiche Denkweise haben und schnelle und professionelle Ergebnisse im Digital suchen.

say !

Dein Vorname
Deine E-Mail
Unternehmen / URL
Dein Anliegen
Deine Nachricht
emit.digital verpflichtet sich, Deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Deine personenbezogenen Daten nur zur Verwaltung Deines Kontos und zur Bereitstellung angeforderter Produkte und Dienstleistungen. Indem Du auf „Senden“ klickst, stimmst Du zu, dass emit gmbh die oben angegebenen personenbezogenen Daten speichert und verarbeitet, um Dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen und Dich ggf. zu kontaktieren.

what really matters

Smart people, agile teams and the desire to produce highly competitive digital products for your target groups.

"We appreciate your competence and commitment, with which you have professionally developed our digital instruments and that you continue to accompany us conceptually and in terms of content. We use these applications extremely successfully in communication with physicians and other target groups."

  • 😀 Interaction Design
  • 😍 UI/UX and Wireframing
  • 🔨 Custom CMS
  • 🙃 Custom Frontend
After UCB Innere Medizin was sold and the new brand Apontis Pharma was born, a new website for the pharmaceutical company was created.
  • 😀 Conception, UI/UX
  • 😍 Wireframing, Information technology
  • 🔨 custom Backend with Salesforce Integration
  • 🙃 Frontend
As part of the company strategy the web portal "erfolgs-rezept.online" was born which is primary used for content delivery to the b2b clients.

OOH meets. Competence.
"We are delighted about the successful team work, with a lot of passion, commitment and an abundance of creative and goal-oriented ideas. The professional realization makes it perfect."

  • 😀 Conception & Interaction Design
  • 😍 UI/UX, Screen Design
  • 🔨 Custom Backend
  • 🙃 Interactive Frontend
What a great relaunch! Together with the lead agency ‘schoepfung‘ from Düsseldorf we developed a great interaction design and a fully new website for FAW.

"What we appreciate about emit is the pragmatic approach and the speed of implementation, as well as a very good mix of skills including consultancy, UI / UX and the development of digital solutions."

  • 😀 conceptION
  • 😍 UIX
  • 🔨 Custom Backend
  • 🙃 React Frontend
In collaboration with 2 agile teams (creation and performance) we created the microsite  "gowith" for dormakaba Deutschland.
  • 😍 UI / UX & Conception
  • 🔨 Wordpress Backend
  • 🙃 Frontend
As solution and support to meet GDPR compliance, we quickly developed the whole page within 3 weeks for the campaign ads flight.
  • 😀 Interaction Design
  • 😍 UI/UX
  • 🔨 Custom CMS
  • 🙃 Frontend
A great idea was born: the argus sensor barriers for buildings of the future. For this great designed product we developed a highly animated and unique experience. 

The cross-functional team behind emit has many years of mutual experience in creating digital products of all kinds. We put the user on top of every decision by creating amazing and technically excellent products which are as simple as easy for you and your customer. We remove uncertainty through transparency and foresight, which also saves your and our valuable time. And we honestly love what we do by making better things while transforming our environment for good.

We focus exclusively on the field of “digital”. We offer consultancy for web and for established companies. Or even unicorns on their way to success. But consultancy is not enough. We build web products from the first workshop to the launch. And tune your business idea through iterations until it flies. 

Areas of Service
/ Consultancy and strategy for digital products

/ Check-Up Worshops & Story Mapping
/ Wireframing, UI/UX and Screen Design

/ MVP development
/ Frontend Development 
/ Custom backend development for complex platforms or issues
/ Open source backend development (Typo3, Wordpress, Magento)

Why are we doing what we do? Great question ;-) Let's try to find an answer: we love beautiful things as well as complex solutions. We often meet companies and marketers who got stuck in complexity, daily bullsh**bingo and a lot of other blockers. We find custom answers for our clients’ needs to achieve fast results and high quality solutions. “Fast” is in our DNA – we onboard fast, we deliver quick wins and ideas. We generate results in no time. All of this without seeing “only problems” in each step. Time (and savings of it) is what drives us and we are happy to accompany everyone on their journey who has the same mindset and needs fast and professional results.

say !

Your name
Your E-Mail
Company / URL
Your subject
Your message
emit.digital is committed to protecting and respecting your privacy. We only use your personal data to manage your account and to provide the products and services you have requested. By clicking "Submit" below, you consent to emit gmbh storing and processing the personal information provided above to provide you with the requested content and to contact you.